Seifen/Parfümerie - Alle Kategorien

Spezifische Pflege

Sanfte Pflege

Maskuline Pflege


Über Ach. Brito...

Ach.Brito

 

Der portugisiesche Seifen- und Parfümhersteller Ach Brito blickt auf eine bemerkenswerte Firmeneschichte seit der Gründung im Jahr 1887 zurück. Getreu dem Motto „Die Vergangenheit bewahren, die Gegenwart lieben und sich der Zukunft stellen“ unterscheidet sich Ach. Brito durch die langjährige Erfahrung und die liebevolle Hingabe bei der Herstellung jedes einzelner seiner besonderen Produkte, die nicht nur einzigartig auf der Welt sind, sondern längst als perfekte Verbindung von Kunst und Handwerk hoch geschätzt werden.

 

Durch die Kombination von moderner Technik und traditionellem Wissen meisterte Ach. Brito die Herausforderungen der Zeit und präsentiert sich mit einer Palette an historischen Produkten von außergewöhnlicher Qualität, hergestellt mit jahrzehntelanger Sachkenntnis aus den besten Naturmaterialien bis hin zum Verpacken per Hand eines jeden einzelnen Produktes.

   

Die Wertschätzung, die Ach. Brito aufgrund der besonderen Qualität seiner Produkte erfährt, ist gleichzeitig Ansporn, diesen Weg nicht nur weiter zu beschreiten, sondern auch die reiche Firmengeschichte wieder aufleben zu lassen und mit der Welt die Gefühle und Erfahrungen zu teilen, die nur beim Verwenden reiner, handwerklich gefertigter und herrlich duftender Produkte erlebt werden können. 



Über Couto...

Couto

 

Die im Jahr 1932 von dem portugisieschen Apotheker Alberto Ferreira do Couto entwickelte Zahncreme war die erste, die auf sanfte Zahnhygiene anstelle der Verwendungs von scharfen und daher unangenehmen Reinigungspulvern setzte. Noch immer wird Couto Zahncreme verbreitet benutzt und ist seit über 84 Jahren generell ein Synonym für Zahncreme in Portugal.

 

Im 19. Jahrhundert wurden Zahnpasten in Pulverform von Ärzten und Chemikern ohne Rücksicht auf Nutzerfreundlichkeit aus zerkleinertem Backstein oder gemahlenen Tintenfisch hergestellt. Couto hingegen setzte auf eine schonende Creme auf Glycerinbasis. Dank dem milden Minzgeschmack war die Zahnpflege zudem sehr angenehm und gegenüber den Pulvern sehr viel effizienter.

 

Der Erfolg ließ deshalb nicht lange auf sich warten und so wurde Couto Zahncreme in der Folge fester Bestandteil eines jeden portugisieschen Haushaltes. Bis zum heutigen Tage wird Couto Zahncreme mit nur wenigen Inhaltsstoffen auf kaum veränderter Weise handwerklich ohne Zusatz von Flouriden oder Parabenen hergestellt. Bei der Erprobung von Couto Zahncreme auf Wirksamkeit wird auf Tierversuche verzichtet.

“Palavras para quê? É um artista português e só usa Pasta Medicinal Couto.”
(Wozu noch Worte? Er ist ein portugiesischer Künstler und nutzt nur die Pasta Medicinal Couto).